Anna De Best

Mein Hebammenherz schlägt für die ausserklinische Geburt.

Ausbildungen

2006-2009 Bachelorstudium Hebamme in Turnhout, Belgien
2009-2011 Betreuung von Schwangeren, Gebärenden (Haus- und Beleggeburten) und Wöchnerinnen in verschiedenen Hebammenpraxen in Leiden, Eindhoven und Tilburg, Niederlande
2012-2013 Entwicklungshilfe in Äthiopien (Arbeit im Spital sowie Ausbildung lokaler Hebammen) und Mosambik (Unterricht in Gesundheit und Sexualkunde)

Berufliche Tätigkeit

Seit Dezember 2013 Hebamme im Geburtshaus Delphys

Persönliches

Meine älteste Tochter durfte, begleitet von zwei Teamkolleginnen, zu Hause das Licht der Welt erblicken. Unsere Zwillinge sind dann im Spital auf die Welt gekommen. Jede Geburt hat ihren Platz. Jede Frau sollte die Chance erhalten, an dem Ort zu gebären, der für sie richtig ist. Im Geburtshaus Delphys darf ich in einem wunderbaren Team Frauen begleiten, die ihren eigenen Weg suchen. Die Zusammenarbeit ist für mich bereichernd und lehrreich. Auch von jeder Frau und jeder neuen Familie kann ich etwas dazu lernen.

Zurück